AsF - Wer wir sind

In der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) treffen sich die weiblichen Mitglieder der SPD, um vor allem ihre frauenpolitischen Themen umzusetzen und Positionen zu erarbeiten. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, die eine starke Stimme für die Frauen im Kreis Kleve sein will. Unser Vorstand besteht aktuell aus acht Personen. Regelmäßig treffen wir uns zu parteiöffentlichen Vorstandssitzungen und laden alle Interessierten zu öffentlichen Veranstaltungen ein.

Bei uns kann man auch mitmachen, ohne volles SPD-Mitglied zu sein. Wir sind für alle interessierten Frauen offen! https://www.facebook.com/?sk=welcome#!/asfkreiskleve?fref=ts

Die AsF bietet ab dem 1. Oktober 2016 ein Mentoring-Programm für junge Frauen im Alter von 16-25 Jahren an. Wir wollen ihnen damit die Gelegenheit geben, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Kern des Programms sind Zweierbeziehungen, die durch Seminare und Netzwerkabende abgerundet werden. Alle weiteren Informationen finden sich in der Ausschreibung. Bewerbungen (nur über den ausgefüllten Bewerbungsbogen) sind bis zum 1. September möglich. Bei Fragen genügt eine kurze Mail an asf-mentoring@gmx.de, wir melden uns dann zurück!"

Hier die Ausschreibung: http://www.spd-kreis-kleve.de/dl/Ausschreibung_Mentoring.pdf

und der Bewerbungsbogen: http://www.spd-kreis-kleve.de/dl/Bewerbungsbogen_Mentoring_der_AsF_Kreis_Kleve.pdf

Die neue Landesgruppe NRW der SPD-Bundestagsfraktion

41 Abgeordnete aus Nordrhein-Westfalen gehören dem 19. Deutschen Bundestag an. Hier sind sie aufgeführt, frei wählbar nach Alphabet, Wahlkreis, Geschlecht und nach neuen Abgeordneten.

Michael Groschek und Andreas Rimkus MdB: ?Arbeitsplätze der Air Berlin Technik in Düsseldorf müssen erhalten bleiben?

Zur Zukunft der Air Berlin Technik in Düsseldorf erklären Michael Groschek, Vorsitzender der NRWSPD, und der Düsseldorfer SPD-Bundestagsabgeordnete Andreas Rimkus: „Offenbar hat der Lufthansa-Konzern leider kein Interesse an der Weiterführung der Air Berlin Technik. Der Erhalt der Air Berlin Technik?