AsF - Wer wir sind

In der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) treffen sich die weiblichen Mitglieder der SPD, um vor allem ihre frauenpolitischen Themen umzusetzen und Positionen zu erarbeiten. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, die eine starke Stimme für die Frauen im Kreis Kleve sein will. Unser Vorstand besteht aktuell aus acht Personen. Regelmäßig treffen wir uns zu parteiöffentlichen Vorstandssitzungen und laden alle Interessierten zu öffentlichen Veranstaltungen ein.

Bei uns kann man auch mitmachen, ohne volles SPD-Mitglied zu sein. Wir sind für alle interessierten Frauen offen! https://www.facebook.com/?sk=welcome#!/asfkreiskleve?fref=ts

Die AsF bietet ab dem 1. Oktober 2016 ein Mentoring-Programm für junge Frauen im Alter von 16-25 Jahren an. Wir wollen ihnen damit die Gelegenheit geben, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Kern des Programms sind Zweierbeziehungen, die durch Seminare und Netzwerkabende abgerundet werden. Alle weiteren Informationen finden sich in der Ausschreibung. Bewerbungen (nur über den ausgefüllten Bewerbungsbogen) sind bis zum 1. September möglich. Bei Fragen genügt eine kurze Mail an asf-mentoring@gmx.de, wir melden uns dann zurück!"

Hier die Ausschreibung: http://www.spd-kreis-kleve.de/dl/Ausschreibung_Mentoring.pdf

und der Bewerbungsbogen: http://www.spd-kreis-kleve.de/dl/Bewerbungsbogen_Mentoring_der_AsF_Kreis_Kleve.pdf

Kandidatinnen und Kandidaten der NRWSPD zur Bundestagswahl 2017

Insgesamt 64 SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten treten in den Nordrhein-Westfälischen Wahlkreisen bei der Bundestagswahl am 24. September an. Hier stellen wir jeden Einzelnen von ihnen vor.

Gute Arbeit bedeutet nicht die langweilige Gartenparty beim Chef

Michael Groschek wundert sich, dass Angela Merkel morgen nach langem Urlaub ausgerechnet mit dem Thema „Gute Arbeit“ wieder in das politische Geschehen vor der Bundestagswahl eingreifen will. Beim Thema „Dieselgate“ oder bei den beunruhigenden USA-Nordkorea-Entwicklungen hielt sich die Kanzlerin zuletzt bedeckt.

13 Dinge, auf die Du im Haustürwahlkampf achten solltest

Im Bundestagswahlkampf setzen wir auf viele direkte Gespräche an den Haustüren der Bürgerinnen und Bürger. Dafür sind auch für die NRWSPD tausende Freiwillige im Einsatz. Wer hier dabei ist, muss auf diese Dinge achten.