Die Kreis Klever SPD

Der Vorstand des SPD-Unterbezirks Kreis Kleve

Der Vorstand der Kreis Klever SPD

Hier finden Sie alle Vorstandsmitglieder der Kreis Klever SPD im Überblick; die Gewählten und die Beratenden. Einfach rechts weiterklicken.

Der UB-Vorstand leitet den Unterbezirk politisch und organisatorisch. Er wird alle zwei Jahre auf einem UB-Parteitag gewählt.

Der UB-Parteitag, der auch in Form einer Mitgliedervollversammlung stattfinden kann, setzt sich aus 120 in den Ortsvereinen gewählten Delegierten und den gewählten Mitgliedern des UB-Vorstandes zusammen. Er ist das höchste Organ der SPD im Unterbezirk. Der UB-Ausschuss und die Kreiskonfrenz unterstützen und begleiten die Arbeit des Unterbezirksvorstandes. Die Satzung des SPD-Unterbezirks Kreis Kleve finden Sie hier: http://www.spd-kreis-kleve.de/dl/160618_UBSatzung.pdf

Der SPD-Unterbezik ist räumlich identisch mit dem Gebiet des Kreises Kleve. Er ist in 18 Ortsvereine und den Stadtverband Emmerich unterteilt. Die einzelnen Ortsvereine und Ihre jeweilige Homepage finden Sie unter dem Button "Links".

Es gibt im Unterbezirk Kreis Kleve insgesamt 6 Arbeitsgemeinschaften, die Zielgruppenarbeit leisten und sich um besondere Themenschwerpunkte kümmern: Jusos, AsF, AG 60plus, AsG, AGS und Migration und Vielfalt. Die Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaften entnehmen Sie bitte dem Button "beratende" Vorstandsmitglieder.

Die SPD- Geschäftsstelle unterstützt die Arbeit der Kreis Klever SPD und der dazugehörigen Ortsvereine. Sie erreichen Lena Kamps (Geschäftsführerin) unter 02821- 78100 oder unter ub.kleve(at)spd.de

Kandidatinnen und Kandidaten der NRWSPD zur Bundestagswahl 2017

Insgesamt 64 SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten treten in den Nordrhein-Westfälischen Wahlkreisen bei der Bundestagswahl am 24. September an. Hier stellen wir jeden Einzelnen von ihnen vor.

Gute Arbeit bedeutet nicht die langweilige Gartenparty beim Chef

Michael Groschek wundert sich, dass Angela Merkel morgen nach langem Urlaub ausgerechnet mit dem Thema „Gute Arbeit“ wieder in das politische Geschehen vor der Bundestagswahl eingreifen will. Beim Thema „Dieselgate“ oder bei den beunruhigenden USA-Nordkorea-Entwicklungen hielt sich die Kanzlerin zuletzt bedeckt.

13 Dinge, auf die Du im Haustürwahlkampf achten solltest

Im Bundestagswahlkampf setzen wir auf viele direkte Gespräche an den Haustüren der Bürgerinnen und Bürger. Dafür sind auch für die NRWSPD tausende Freiwillige im Einsatz. Wer hier dabei ist, muss auf diese Dinge achten.