Barbara Hendricks besucht die Coenen Yachts & Boats GmbH

Veranstaltungen

Am Freitag, 15. September 2017, von 14:00 bis 15:15 Uhr steht für die SPD-Bundestagsabgeordnete und Bundesministerin Barbara Hendricks ein Besuch bei der Coenen Yachts & Boats GmbH, Siemensstrasse 23b, 47533 Kleve auf dem Programm. Das Unternehmen baut hochwertige Boote und vertreibt diese international.

Wer am 15. September mit dabei sein möchte, kann sich bis Donnerstag, 14. September, 13:00 Uhr, per E-Mail an barbara.hendricks.wk@bundestag.de oder wochentags auch telefonisch unter 02821/98527 anmelden. Die Plätze sind begrenzt auf 10 Stück. Treffpunkt ist vor Ort in Kleve.

01.12.2017, 14:30 Uhr Besuch des Crematoriums Jonkerbos in Nimwegen mit der AG60plus Kreis Kleve
Einladung Die AG60plus Kreis Kleve  lädt alle Mitglieder im Unterbezirk Kreis Kleve …

header-einladung-bildungskonferenzen

Bildungskonferenzen der NRWSPD - auch in Deiner Region!

„Mittags gehört Mami mir!“
„Wer braucht schon Kohle, wenn er Kinderliebe hat?“
„Ahmed und Chantal haben eh keine Chance!“

Stimmst du zu oder lehnst du ab? Oder ärgerst du dich schon lange über die Bildungspolitik? Wie auch immer, wir brauchen dich. Bring dich ein in die Neuaufstellung der SPD-Bildungspolitik in NRW. Wir wollen dir nichts erzählen, sondern wir wollen reden, streiten und entwickeln. Komm mach mit und gestalte Bildungspolitik mit uns neu – auf einer der vier Bildungskonferenzen!

Abgeordnete aus NRW im 19. Deutschen Bundestag

Die neue Landesgruppe NRW der SPD-Bundestagsfraktion

41 Abgeordnete aus Nordrhein-Westfalen gehören dem 19. Deutschen Bundestag an. Hier sind sie alphabetisch aufgeführt - sortiert nach Direktmandaten und Abgeordneten, die über die Landesliste eingezogen sind.

Michael Groschek Bild: NRWSPD

Positionspapier von Michael Groschek: "Die gesellschaftlichen und technologischen Herausforderungen der Zeit erkennen und weiterdenken."

In Nordrhein-Westfalen lässt sich die SPD-Entwicklung in vier Phasen untergliedern, die auch die Entwicklungen auf Bundesebene widerspiegeln.

Eintreten gegen Rechts

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die wichtigsten Werte der Sozialdemokratie – seit über 150 Jahren. Willst auch Du Dich für ein starkes Europa und ein gerechtes, freies und solidarisches Deutschland einsetzen? Dann mach mit - und tritt jetzt in die SPD ein!