Blauer Brief für die Verbandsversammlung der Gesamtschule Mittelkreis

Jusos

Die Jusos im Kreis Kleve fordern die Abschaffung des Schülerspezialverkehrs an der Gesamtschule Mittelkreis rückgängig zu machen. Darauf machen sie mit einer Protestaktion am heutigen Freitag, 09.06.17 ab 07:30 Uhr an der Bushaltestelle Gesamtschule in Goch aufmerksam. Sie stellen der Verbandversammlung „blaue Briefe“ aus, um auf die kritischen Schulwege zahlreicher Schülerinnen und Schüler durch die Abschaffung der Schülerspezialbusse hinzuweisen.

Durch den Beschluss, der Anfang Mai in aller Stille getroffen wurde, müssen die Schülerinnen und Schüler zukünftig auf Linienbusse ausweichen. In der Folge ist mit täglichen Schulfahrten von über zwei Stunden zu rechnen, inklusive Umsteigen. „Dieses Vorgehen ist für uns völlig inakzeptabel. Knauserei auf dem Rücken der Schülerinnen und Schüler nehmen wir nicht hin!“, so Lars Aengenvoort, Juso-Vorsitzender im Kreis Kleve. Durch die Entscheidung rechnet der Zweckverband, dem sechs Kommunen angehören, mit Einsparungen von lediglich 50.000 Euro. „Das sollte uns gute Schule doch wert sein!“ erklärt Aengenvoort. Noch sei es allerdings nicht zu spät: „Wir fordern eine außerordentliche Sitzung der Verbandsversammlung noch vor den Sommerferien, um die Abschaffung der Schulbusse rückgängig zu machen“, so Aengenvoort. Den Antrag der Gocher SPD, welcher ebenfalls die Wiedereinführung der Schulbusse fordert, unterstützen die Kreis Klever Jusos ausdrücklich.

Kandidatinnen und Kandidaten der NRWSPD zur Bundestagswahl 2017

Insgesamt 64 SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten treten in den Nordrhein-Westfälischen Wahlkreisen bei der Bundestagswahl am 24. September an. Hier stellen wir jeden Einzelnen von ihnen vor.

Gute Arbeit bedeutet nicht die langweilige Gartenparty beim Chef

Michael Groschek wundert sich, dass Angela Merkel morgen nach langem Urlaub ausgerechnet mit dem Thema „Gute Arbeit“ wieder in das politische Geschehen vor der Bundestagswahl eingreifen will. Beim Thema „Dieselgate“ oder bei den beunruhigenden USA-Nordkorea-Entwicklungen hielt sich die Kanzlerin zuletzt bedeckt.

13 Dinge, auf die Du im Haustürwahlkampf achten solltest

Im Bundestagswahlkampf setzen wir auf viele direkte Gespräche an den Haustüren der Bürgerinnen und Bürger. Dafür sind auch für die NRWSPD tausende Freiwillige im Einsatz. Wer hier dabei ist, muss auf diese Dinge achten.