SPD-Abgeordnete für den Kreis Kleve

Dr. Barbara Hendricks ist seit 1994 Abgeordnete des Deutschen Bundestages für den Kreis Kleve. Davor war Helmut Esters aus Kevelaer viele Jahre für die Kreis Klever SPD im Bundestag.

Zur Zeit hat die Kreis Klever SPD keinen Landtagsabgeordneten. Bis 2010 waren Norbert Killewald und Bodo Wißen für die Kreis Klever SPD im Landtag vertreten. Außerdem waren zeitweise Prof. Dr. Manfred Dammeyer, Irene Möllenbeck und Werner Linkner für die Kreis Klever SPD im Landtag von Nordrhein-Westfalen vertreten.

Jens Geier ist seit 2009 Mitglied des Europäischen Parlamentes und für den Kreis Kleve zuständig. Er folgte dem langjährigen Europaabgeordneten Prof. Dr. Klaus Hänsch, der ebenfalls den Kreis Kleve betreut hat.

07.07.2017, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Vorstand SPD Kreis Kleve

11.07.2017, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr UB-Ausschuss

Zur Frage einer möglichen Abstimmung im Deutschen Bundestag zur Gleichstellung von homosexuellen Paaren bei der Eheschließung erklärt Michael Groschek, Landesvorsitzender der NRWSPD: Es ist Zeit für die "Ehe für alle". Und zwar jetzt. Wir müssen die Diskriminierung gleichgeschlechtlicher Paare endgültig beenden. Denn Familie ist da, wo Menschen Verantwortung füreinander übernehmen. Das gilt für alle Lebensformen,

Zum Koalitionsvertrag von CDU und FDP erklärt Daniela Jansen, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen in Nordrhein-Westfalen: