SPD-Abgeordnete für den Kreis Kleve

Dr. Barbara Hendricks ist seit 1994 Abgeordnete des Deutschen Bundestages für den Kreis Kleve. Davor war Helmut Esters aus Kevelaer viele Jahre für die Kreis Klever SPD im Bundestag.

Zur Zeit hat die Kreis Klever SPD keinen Landtagsabgeordneten. Bis 2010 waren Norbert Killewald und Bodo Wißen für die Kreis Klever SPD im Landtag vertreten. Außerdem waren zeitweise Prof. Dr. Manfred Dammeyer, Irene Möllenbeck und Werner Linkner für die Kreis Klever SPD im Landtag von Nordrhein-Westfalen vertreten.

Jens Geier ist seit 2009 Mitglied des Europäischen Parlamentes und für den Kreis Kleve zuständig. Er folgte dem langjährigen Europaabgeordneten Prof. Dr. Klaus Hänsch, der ebenfalls den Kreis Kleve betreut hat.

Die neue Landesgruppe NRW der SPD-Bundestagsfraktion

41 Abgeordnete aus Nordrhein-Westfalen gehören dem 19. Deutschen Bundestag an. Hier sind sie aufgeführt, frei wählbar nach Alphabet, Wahlkreis, Geschlecht und nach neuen Abgeordneten.

Michael Groschek und Andreas Rimkus MdB: ?Arbeitsplätze der Air Berlin Technik in Düsseldorf müssen erhalten bleiben?

Zur Zukunft der Air Berlin Technik in Düsseldorf erklären Michael Groschek, Vorsitzender der NRWSPD, und der Düsseldorfer SPD-Bundestagsabgeordnete Andreas Rimkus: „Offenbar hat der Lufthansa-Konzern leider kein Interesse an der Weiterführung der Air Berlin Technik. Der Erhalt der Air Berlin Technik?