SPD Kreis Kleve begeistert vom Parteitag der NRWSPD

Begeistert zeigte sich die Delegation der Kreis Klever Sozialdemokraten vom Verlauf des Parteitages der NRWSPD der jetzt in der Halle Münsterland stattfand. Besonders beeindruckt waren die Genossen von der fulminanten Rede des designierten Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück.

„Von diesem Parteitag geht ein Signal der Geschlossenheit aus. Wir werden schwarz-gelb ablösen und Peer Steinbrück wird Kanzler“, gab Norbert Killewald, Vize-Vorsitzender der Kreis Klever SPD schon mal die Richtung vor. Die Geschlossenheit zeigte sich auch bei dem Ergebnis für Hannelore Kraft, die mit über 99 Prozent Ja-Stimmen in ihrem Amt als
Vorsitzende der NRWSPD bestätigt worden ist.

Der Leitantrag befasste sich mit dem Thema Infrastruktur und schlug einen Bogen von der Verkehrs- zur Stadtentwicklungspolitik. „Mit dem anwohnerfreundlichen Ausbau der Betuwe-Linie, dem Eisernen Rhein und der Stärkung der Binnenschifffahrt sind wichtige Themen für den Niederrhein thematisiert worden“, sagt Bodo Wißen, Mitglied des Regionalvorstandes der SPD Niederrhein. Weitere Delegierte aus dem Kreis Kleve waren Vize-Landrätin Sigrid Eicker, Schriftführer Gerd Jungbluth sowie der Juso-Kreisvorsitzende Frank Thon.

Bild (von links nach rechts): Frank Thon, Bodo Wißen, Norbert Killewald, Gerd Jungbluth, Sigrid Eicker

gez. Bodo Wißen Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit SPD
Kreisverband Kleve