AsF Kreis Kleve

In der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) treffen sich die weiblichen Mitglieder der SPD, um vor allem ihre frauenpolitischen Themen umzusetzen und Positionen zu erarbeiten. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, die eine starke Stimme für die Frauen im Kreis Kleve sein will. Unser Vorstand besteht aktuell aus acht Personen. Regelmäßig treffen wir uns zu parteiöffentlichen Vorstandssitzungen und laden alle Interessierten zu öffentlichen Veranstaltungen ein.

Bei uns kann man auch mitmachen, ohne volles SPD-Mitglied zu sein. Wir sind für alle interessierten Frauen offen! Zu unserer Facebook-Seite geht es hier.

Die AsF bietet ab dem 1. Oktober 2016 ein Mentoring-Programm für junge Frauen im Alter von 16-25 Jahren an. Wir wollen ihnen damit die Gelegenheit geben, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Kern des Programms sind Zweierbeziehungen, die durch Seminare und Netzwerkabende abgerundet werden. Alle weiteren Informationen finden sich in der Ausschreibung. Bewerbungen (nur über den ausgefüllten Bewerbungsbogen) sind bis zum 1. September möglich. Bei Fragen genügt eine kurze Mail an asf-mentoring@nullgmx.de, wir melden uns dann zurück!“ Hier die Ausschreibung: http://www.spd-kreis-kleve.de/dl/Ausschreibung_Mentoring.pdf und der Bewerbungsbogen: http://www.spd-kreis-kleve.de/dl/Bewerbungsbogen_Mentoring_der_AsF_Kreis_Kleve.pdf