Kreistagskandidaten

Jürgen Franken

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, seit 2014 vertrete ich als SPD-Fraktionsvorsitzender die Interessen der Gemeinde Kranenburg im Kreistag. Die jüngsten Diskussionen rund um die Finanzierung des Flughafen Weeze und um die…

Willem van het Hekke

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, mein Name ist Willem van het Hekke. Als Niederländer genieße ich es, in Kleve zu wohnen. Seit 48 Jahren bin ich Mitglied der PvdA und nächstes…

Monika Overkamp

Liebe Bürgerinnen und Bürger, am 13. September kandidiere ich für den Kreistag. Ich bin geborene Kleverin, 50 Jahre jung, von Beruf Heilpädagogin, verheiratet und Mutter zweier erwachsener Töchter. Als langjährige…

Stefan Welberts

Liebe Bürgerinnen und Bürger, mein Name ist Stefan Welberts, bin 38 Jahre alt, verheiratet und Vater eines Sohnes. Beruflich bin ich als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger und ö.b.u.v. Sachverständiger bestellt. In meiner…

Brigitte Wucherpfennig

Liebe Bürgerinnen und Bürger Seit 36 Jahren bin ich ehrenamtlich in der Kommunalpolitik tätig, 25 Jahre im Stadtrat Kleve und seit 11 Jahren im Kreistag. Besonders liegt mir die ärztliche…

Harald Peschel

Eltener in Entscheidungen stärker einbeziehen Liebe Eltenerinnen und Eltener, vor über 20 Jahren habe ich mir Elten als meine neue Heimat ausgesucht. Ich lebe hier, weil es mir hier wirklich…

Andrea Schaffeld

Seit der letzten Kommunalwahl 2014 bin ich Vorsitzende der SPD-Fraktion in der Stadt Emmerich am Rhein. Zuvor war ich Mitglied des Kreistages Kleve und dort Vorsitzende des Schulausschusses. Ich kehre…

Thorsten Rupp

Bei den Kommunalwahlen am 13. September 2020 kandidiere ich erneut für den Kreistag Kleve im Kreistagswahlkreis 08 Emmerich/Praest/Vrasselt/Dornick/Rees-Millingen. Seit 2014 bin ich Mitglied des Kreistages Kleve. Die SPD-Fraktion wählte mich…

Peter Friedmann

Alter: 70 Jahre Wohnort: Rees Haldern Verheiratet Vater von 3 erwachsenden Kindern technischer Bundesbahn Oberamtsrat a.D. Fraktionsvorsitzender der Stadtratsfraktion SPD im Rat Rees seit 2009 Kreistagsmitglied in der SPD Fraktion…

Harry Schulz

Harry Schulz seit 31 Jahren im Rat der Stadt Rees und seit 21 Jahren stellv. Bürgermeister der Stadt Rees. Stellvertretender Deichgräf im Deichverband Bislich Landesgrenze. Meine Ziele: Mit Unterstützung des…

Klaus Brandt

Liebe Bürgerinnen und Bürger, am 13. September kandidiere ich erneut für den Kreistag. Ich bin 60 Jahre alt und wohne seit etwa 26 Jahren in Bedburg-Hau. Beruflich bin ich seit…

Kai-Uwe Ekers

Ich bin Kai-Uwe Ekers, 26 Jahre alt, verheiratet, wohne mit meiner Frau in Wissel und arbeite als Dachdecker in Rees. Ich kenne in Kalkar sprichwörtlich jeden Stein. Da ich sehr…

Jutta Seven

Ich kandidiere für den Kreistag, denn ich möchte mitwirken an einer demokratischen und transparenten Politik. Auch werde ich mich stark machen für den Natur- und Umweltschutz im Kreis Kleve.

Gerhard Engler

Gerd Engler, 66 Jahre, verheiratet, 5 Kinder, 7 Enkelkinder. Von Beruf bin ich Diplom-Sozialarbeiter, habe 40 Jahre vor allem mit Suchtmittelabhängigen beim Caritasverband Kleve gearbeitet, seit 2020 bin…

Frank Thon

Gewerkschaftssekretär und Sozialdemokrat aus tiefstem Herzen. „Die SPD muss die Partei für diejenigen sein, die Solidarität brauchen, aber auch die Partei für die, die Solidarität zu geben bereit…

Pia Heine

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen, mein Name ist Pia Heine, ich bin 65 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Wir alle wohnen in Weeze und unsere Heimatgemeinde liegt uns sehr…

Jörg Vopersal

Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Leiter eines ambulanten Sozialen Dienstes engagiere ich mich seit 1987 in der Kommunalpolitik. Seit 1999 gehöre ich der SPD-Kreistagsfraktion an. Ich stehe auch in Zukunft…

Irene Vonscheidt

Erziehungserfahren im Jugend- und Kitabereich, möchte ich mich weiterhin für kostenfreie Kinderbetreuung und qualifizierte Bildung im Kreis Kleve einsetzen. Soziale Ungerechtigkeiten gehören abgeschafft. Ich bin seit Mitte 2018 Mitglied des…

Sigrid Eicker

Erfahren, ausgleichend, anerkannt über Parteigrenzen hinweg: Die stellvertretende Landrätin Sigrid Eicker vertritt Gelderns Interessen im Kreistag. Ihre Schwerpunkte sind Umwelt- und Verkehrspolitik. „Ich freue mich, dass sich mit Sascha und…

Sascha Vermöhlen

Als Krankenpfleger sowie Experte für Hausnotrufsysteme und die Unterstützung pflegender Angehöriger hat er viel Erfahrung und Fachwissen. Klar, dass ihm die Themen Gesundheit und Pflege auch im Kreistag sehr am…

Jan Stickelbroeck

Der junge Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft will sich nicht nur beruflich dem Problem stellen, dass es zu wenig erschwinglichen Wohnraum für alle gibt. „Auch in vielen anderen Punkten müssen…

Peter Helbing

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, ich bin Peter Helbing und Ihr Kandidat der SPD Kerken für den Kreistag des Kreises Kleve. Ich bin 66 Jahre alt und Dipl.-Verwaltungswirt im…

Irmgard Beckers

Die Kommunalpolitik ist für mich die Basis, nicht das Kellergeschoss der Demokratie. Diesem Grundverständnis folgend, setzen wir uns auf allen Ebenen für handlungsfähige Gemeinden, Städte und Kreise ein. Ich will…

Petra Gerits

53 Jahre, verheiratet, zwei erwachsene Töchter Ich lebe mit meiner Familie in Rheurdt. Von Beruf bin ich Erzieherin und Familientherapeutin. Seit vier Jahren bin ich für die SPD im Rat…

Niklas Dietze

Ich bin Niklas Dietze (26), wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Psychologie, und trete als Kreistagskandidat für Straelen an. Ich möchte mich auf Kreisebene für Wohnraum und Mobilität für alle sowie für…

Martina Fenske

Häufig entsteht der Eindruck, dass die Politik sich von den Menschen dieses Landes entfernt. Das möchte ich ändern. Meinem Wahlspruch folgend möchte ich Ihnen zuhören, verstehen was Sie bewegt, und danach handeln.