Übersicht

Meldungen

SPD-Besucher sprechen mit Sarah Phillip über Gutes Wohnen

SPD-Besucher sprechen mit Sarah Phillip über Gutes Wohnen Viel Glück und Erfolg für ihr neues Amt konnte eine Gruppe der SPD Kreis Kleve der Landtagsabgeordneten Sarah Philipp wünschen, der drei Tage zuvor frisch gewählten Parlamentarischen Geschäftsführerin der SPD-Landtagsfraktion. Die…

Kreis Klever SPD und IG-Metall erfolgreich bei Mitgliedergewinnung

„Ein gutes, persönliches Gespräch ist Gold wert bei der Mitgliederwerbung. Vor allem im persönlichen Gespräch können wir als Gewerkschaft viele Interessierte überzeugen. Wir müssen zuhören und gute Anlässe zur Ansprache nutzen“, so das Fazit von Bernd Börgers, Gewerkschaftssekretär der IG-Metall…

SPD 60plus Hans Dietze feiert 90. Geburtstag

Hans Dietze, der Ehrenvorsitzende der AG60plus im Kreis Kleve, feierte jetzt seinen 90. Geburtstag. Weit über 100 Gäste erwiesen dem Straelener Sozialdemokraten die Ehre und feierten mit ihm. „Es war eine tolle Geburtstagsfeier“, dankte Hans Dietze allen, die gekommen waren,…

Barbara Hendricks besucht Austauschschülerin

Im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms des Deutschen Bundestages und des US-Congress haben seit 1983 Jugendliche die Möglichkeit, mit einem Stipendium des Deutschen Bundestages ein Austauschjahr in den USA zu erleben und zeitgleich sind junge US-Amerikaner/innen zu einem Austauschjahr zu Gast…

Zu Besuch bei der Bäckerei Derks in Kranenburg

IGBau Senioren und AG60plus SPD Kleve zu Besuch in der Backstube Gemeinsam besuchten die Seniorinnen und Senioren die seit 1938 bestehende Traditionsbäckerei Derks in der Filiale Kranenburg. Sie stellten nach dem Rundgang fest, dass es dort nicht nur besondere Leckereien…

430 Euro für die Klosterpforte

AG60plus und Jusos der SPD Kreis Kleve spenden zusammen mit Autoservice Elsmann Gemeinsam waren sie wieder voll in Aktion: Für einen guten Zweck wurde leckere Erbsensuppe gekocht und der Reinerlös von 430 Euro wurde der Klosterpforte Kleve zur Verfügung gestellt.

Neujahrsempfang der AG60plus mit Ludger van Bebber

Fast schon traditionell fand auch dieses Jahr der Neujahrsempfang der AG60plus der SPD Kreis Kleve in Weeze in der Alten Schmiede statt. Die rund 45 Gäste wurden zunächst mit dem Grußwort des stellvertretenden Bürgermeisters der Gemeinde Weeze Alfons van Ooyen…

Barbara Hendricks und Sascha Kujath zum Verkauf von Diebels

Die SPD-Bundestagsabgeordnete für den Kreis Kleve Barbara Hendricks und der Issumer SPD-Fraktionsvorsitzende Sascha Kujath zum Verkauf der Marke Diebels an den hessischen Finanzinvestor CK Corporate Finance GmbH: „Wenn das, was bis jetzt in den Medien über den Ankauf stand, zutrifft,…