Übersicht

Meldungen

Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann und Europakandidat Prof. Dr. Hasan Alkas zu Gast bei der Mitgliederversammlung der SPD Kevelaer

Um die Situation von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ging es vorrangig bei der Mitgliederversammlung der SPD Kevelaer, die jetzt in der Gaststätte „Gelder Dyck“ in Kevelaer stattfand. Passend zum Thema konnte Vorsitzender Michael Vonscheidt als Referenten die stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft…

SPD 60plus Kreis Kleve startet ins Europa-Wahljahr

Jetzt fand in der Alten Schmiede in Weeze der gut besuchte Neujahrsempfang der SPD 60plus des Kreises Kleve statt. Die Arbeitsgemeinschaft 60plus vertritt insbesondere die Interessen der Seniorinnen und Senioren. Vorsitzender Heinz Boskamp konnte eine Reihe von Ehrengästen begrüßen. Dazu…

Willkommen in der SPD! Neumitgliedertreffen der Kreis-SPD in Geldern

Es hat mittlerweile Tradition. In regelmäßigen Abständen treffen sich Vorstandsmitglieder der SPD des Kreises Kleve mit Neumitgliedern. In lockerer Atmosphäre werden Informationen ausgetauscht und die aktuelle politische Situation diskutiert. Beim jetzt im Bürgertreff der SPD am Markt in Geldern stattgefundenen…

Jetzt bewerben: Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag

Bereits zum sechzehnten Mal lädt der Deutsche Bundestag gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland e. V. 30 Nachwuchsjournalistinnen und -journalisten zu einem einwöchigen Workshop nach Berlin ein. Der Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag richtet sich an…

Barbara Hendricks zum Gemeindebesuch in Weeze

Im Rahmen eines Gemeindebesuchs in Weeze besuchte die Kreis Klever SPD-Bundestagsabgeordnete Barbara Hendricks den Jugendtreff Weezer Wellenbrecher und traf mit Bürgermeister Ulrich Francken und Vertretern von Verwaltung und Politik zusammen.   Im Wellenbrecher informierten Einrichtungsleiter Volker Schoelen, Simone Raymann und…

Schulen, Krankenhäuser und Gewerbegebiete erhalten Gigabit-Versorgung

Nach der Neuausrichtung der Breitbandförderung des Bundes in diesem Sommer liegt nun ein weiterer wichtiger Baustein zur Erreichung der Gigabit-Ziele der Bundesregierung vor: die Sonderprogramme für eine Gigabit-Versorgung von Schulen, Krankenhäusern und Gewerbegebieten. Bislang war eine Förderung dieser Einrichtungen nur…

Barbara Hendricks zu Besuch bei Multicross

Kürzlich besuchte Barbara Hendricks, SPD-Bundestagsabgeordnete für den Kreis Kleve, die Multicross GmbH in Emmerich, die Lüftungsgeräte auf Basis der Wärmerückgewinnung entwickelt. Im Gespräch mit den Geschäftsführern Frank Reimann und Peter Kraus informierte Hendricks sich über die Firma, die in jüngster…

Gute-Kita-Gesetz: Qualität und Teilhabe für jedes Kind

Der Bund hat in den vergangenen zehn Jahren kräftig in den Ausbau der Kitas investiert. Mit dem Gute-Kita-Gesetz entlastet der Bund jetzt die Familien, unterstützt die Länder bei der Qualität der Kinderbetreuung und investiert bis zum Jahr 2022 5,5 Milliarden.

Ein Blick hinter die Kulissen – Praktikum im Deutschen Bundestag

Sechs Wochen lang war Theresa Mörsen (24) aus Kalkar Praktikantin im Bundestagsbüro von Barbara Hendricks, SPD-Abgeordnete für den Kreis Kleve. Während des Praktikums gewann sie Einblicke in die Arbeit eines Abgeordnetenbüros sowie in die Abläufe im Deutschen Bundestag. „Das Besondere…