Übersicht

Meldungen

75 Jahre SPD Landtagsfraktion in Düsseldorf

Am Samstag fand die Feier zu 75 Jahre SPD Landtagsfraktion in Düsseldorf in den Rheinterrassen statt. Natürlich war auch eine Delegation aus dem Kreis Kleve anwesend. Als Gastredner war auch Olaf Scholz vor Ort, der gerne ein Foto mit unseren…

Gute Stimmung bei der Kreis Klever SPD

SPD-Kreisvorstand traf sich zur Klausurtagung in Rees In der vergangenen Woche traf sich der Vorstand der Kreis Klever SPD in Rees zur Klausurtagung. Nach den Vorstandswahlen im vergangenen Jahr holte man Corona bedingt de Klausurtagung des Kreisvorstandes nun nach. Neben…

SPD gewinnt im Bund und in den Ländern

„Die SPD hat die Bundestagswahl gewonnen. Das ist ein super Wahlerfolg einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eines überzeugenden Kandidaten Olaf Scholz mit einem guten Programm. Auch in Berlin und in Mecklenburg-Vorpommern konnte die SPD die Wahlen gewinnen und liegt überall…

Neues Johannes-Rau-Haus: NRWSPD feiert Richtfest

Der Rohbau steht und einen Namen hat die neue NRWSPD-Parteizentrale, die im Düsseldorfer Regierungsviertel entsteht, jetzt auch: Johannes-Rau-Haus. In dieser Woche wurde Richtfest gefeiert. Mit einer Gesamtfläche von 4.780 m², die sich über fünf Stockwerke und einem Staffelstockwerk erstrecken, wird…

SPD Landesvorsitzender Thomas Kutschaty besucht den Kreis Kleve

Am vergangenen Mittwoch besuchte der SPD-Landesvorsitzende Thomas Kutschaty MdL im Rahmen seiner Sommertour den Kreis Kleve. Gemeinsam mit dem Bundestagskandidaten Bodo Wißen, dem SPD Kreisvorsitzenden Thorsten Rupp, seiner Stellvertreterin Vera van de Loo und anderen SPD Mitgliedern besuchte man den…

Gesundheitsversorgung im Kreis Kleve – Bodo will es wissen

„So viel Gesundheit wie im Moment war noch nie“, freut sich Waldemar Radtke, Vorsitzender der NRW-ASG jüngst anlässlich einer öffentlichen Online-Veranstaltung der SPD im Kreis Kleve. Der regionale Bundestagskandidat Bodo Wißen wollte es im wahren Wortsinn wissen, wohin es in…

45.000 Euro für Tierpark Weeze

Der Tierpark Weeze plant, einen Naturschaugarten mit mehreren Themenschwerpunkten anzulegen. Diese Schwerpunkte umfassen den Insektenschutz, Bodenschutz, Ressourcenschutz sowie den Schutz des Kleinklimas. Der Bund fördert das Vorhaben nun mit 45.000 Euro. Der Garten wird aus heimischen Bäumen, Sträuchern und Blühpflanzen…