Harald Peschel

Eltener in Entscheidungen stärker einbeziehen

Liebe Eltenerinnen und Eltener,

vor über 20 Jahren habe ich mir Elten als meine neue Heimat ausgesucht. Ich lebe hier, weil es mir hier wirklich gut gefällt. Dennoch gibt es immer etwas, das noch zu verbessern ist.

Eine größere Einbindung der Einwohnerinnen und Einwohner im Ort, wenn es um Eltener Themen geht, liegt mir sehr am Herzen. Meine politischen Schwerpunkte sehe ich in den Themen Umwelt und Mobilität. Das Paradebeispiel hierfür ist die Betuwe-Linie. Als Gründungsmitglied und Sprecher der BI „Rettet den Eltenberg“ habe ich mir ein umfangreiches Hintergrundwissen angeeignet.

Weiterhin gehöre ich seit einigen Jahren auch dem Orga-Team für das Musikfestival „Rock Over Kiebitzsee“ an, welches in diesem Jahr leider Corona zum Opfer fiel. Die Kraft für all dieses geben mir meine Frau, meine beiden Jungs und unser Hund.

Ich möchte Eltener Themen im Rat stärker vertreten und die Eltenener Bürger mehr in Entscheidungen einbeziehen. Dafür werbe ich um ihre Stimme.

Mein Motto lautet: Nicht reden, machen!