Übersicht

SPD Kreis Kleve

Mitteilungen der SPD Kreis Kleve

SPD Kreis Kleve lud zur bahnpolitischen Videokonferenz

Am 21. Dezember 2021 führte die SPD Kreis Kleve eine Videokonferenz zum Thema „Wie geht es weiter mit den Regionalbahnen im Kreis Kleve?“ durch. Offenbar trafen die Sozialdemokraten damit einen Nerv, hatten sich doch zeitweilig bis zu 50 Teilnehmende dazugeschaltet.

75 Jahre SPD Landtagsfraktion in Düsseldorf

Am Samstag fand die Feier zu 75 Jahre SPD Landtagsfraktion in Düsseldorf in den Rheinterrassen statt. Natürlich war auch eine Delegation aus dem Kreis Kleve anwesend. Als Gastredner war auch Olaf Scholz vor Ort, der gerne ein Foto mit unseren…

Gute Stimmung bei der Kreis Klever SPD

SPD-Kreisvorstand traf sich zur Klausurtagung in Rees In der vergangenen Woche traf sich der Vorstand der Kreis Klever SPD in Rees zur Klausurtagung. Nach den Vorstandswahlen im vergangenen Jahr holte man Corona bedingt de Klausurtagung des Kreisvorstandes nun nach. Neben…

SPD Landesvorsitzender Thomas Kutschaty besucht den Kreis Kleve

Am vergangenen Mittwoch besuchte der SPD-Landesvorsitzende Thomas Kutschaty MdL im Rahmen seiner Sommertour den Kreis Kleve. Gemeinsam mit dem Bundestagskandidaten Bodo Wißen, dem SPD Kreisvorsitzenden Thorsten Rupp, seiner Stellvertreterin Vera van de Loo und anderen SPD Mitgliedern besuchte man den…

Gesundheitsversorgung im Kreis Kleve – Bodo will es wissen

„So viel Gesundheit wie im Moment war noch nie“, freut sich Waldemar Radtke, Vorsitzender der NRW-ASG jüngst anlässlich einer öffentlichen Online-Veranstaltung der SPD im Kreis Kleve. Der regionale Bundestagskandidat Bodo Wißen wollte es im wahren Wortsinn wissen, wohin es in…

45.000 Euro für Tierpark Weeze

Der Tierpark Weeze plant, einen Naturschaugarten mit mehreren Themenschwerpunkten anzulegen. Diese Schwerpunkte umfassen den Insektenschutz, Bodenschutz, Ressourcenschutz sowie den Schutz des Kleinklimas. Der Bund fördert das Vorhaben nun mit 45.000 Euro. Der Garten wird aus heimischen Bäumen, Sträuchern und Blühpflanzen…

Petition #SOWIbleibt

Die Kreis Klever SPD und die SPD Landtagsfraktion NRW rufen auf die Petition der 25-jährigen Kalle Huner gegen die Abschaffung des Lehrfachs Sozialwissenschaften zu unterstützen. Das neue Schulfach Wirtschaft/Politik, das bereits seit diesem Schuljahr in NRW gelehrt wird, soll das…

#WeRemember Kampagne des WJC

Der World Jewish Congress ruft anlässlich des internationalen Holocaust-Gedenktages zur Teilnahme an der #WeRemember Kampagne auf. Am 27. Januar jährt sich zum 76. Mal die Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau durch die Alliierten. Auch ihr könnt mit einem Foto ein Zeichen…